die kerzen

In einem dunklen Raum stehen vier Kerzen.Ein Kind betritt den Raum,zündet die vier Kerzen der Reihe nach an und erfreut sich an ihrem Glanz.

Die vier Kerzen brennen eine Weile,da fängt die erste Kerze an zu fla ckern und spricht:,,Mein Name ist Ehre,die Menschen haben all ihre Ehre verloren,,und erlischt.Nach kurzer Zeit fängt die zweite Kerze an zu fla ckern und sagt:,,Ich heiße Glaube,die Mensc
hen haben keinen glauben mehr.''und auch sie verliert ihr Licht.

Nun beginnt auch die dritte Kerze zu flackern und spricht:,,Mein Name ist Frieden.Frieden gibt es heute nicht mehr''und geht aus. Das kleine Kind fängt an zu weinen und ruft:,,Aber ihr seit doch Kerzen und ihr sollt brennen!'' Da spricht aus der stille die vierte Kerze:,,Ich heiße Hoffnung,solange ich brenne, kannst du mit meinem Licht die anderen Kerzen wieder anzünden.''

Mit der vierten Kerze zündet das Kind die anderen drei Kerzen wieder an und verlässt den Raum..Die Hoffnungslosigkeit ist bei vielen Menschen der Grund,warum sie den weg des Islam nicht erneut angehen da sie der Meinung sind,sie hätten in ihrem Leben schon zu viele schlechte Dinge getan,als dass sie noch auf Vergebung hoffen könnten.Dabei ist es schon ein Verbrechen,wenn man an der Barmherzigkeit Allahs (swt) zweifelt!. Denn seine Barmherzigkeit kennt keine Grenzen,ganz egal wie viele Sünden man begangen hat,mit entsprechend viel Barmherzigkeit kommt er demjenigen entgegen,der bereut und HOFFT.

Es ist vollkommen egal WIE oft Mann im Leben hinfällt,es kommt nur darauf an das man wieder aufsteht.Deshalb sag dir : "Ich gehe meinen Weg...und wenn ich hinfalle??
...na und...dann stehe ich wieder auf !








Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...